Aktuelles


Jubiläums-Hauptversammlung 2018

Erstellt am Sonntag, 11. März 2018 12:37




Anlässlich der 200. Hauptversammlung vom 10.03.2018 in Wildhaus durften wir Lea Bick, Fabian Eigenmann, Tanja Eigenmann, Markus Fässler, Thomas Fässler und Carmem Würth als Neumitglieder im Verein begrüssen. Wir freuen uns, euch bei uns zu haben wünschen euch weiterhin viel Spass beim Musizieren mit der BMM.
Weiter durfte die Ehrenmitgliedschaft in der BMM an Stephan Hauser verliehen werden. Wir bedanken uns herzlich für die 20 Jahre Treue, das viele Engagement und freuen uns auf die nächsten Jahre mit dir!
Des Weiteren darf die Muko neu auf die Verstärkung von Thomas Fässler zählen. Der Vorstand wird mit den zwei neuen Mitgliedern Sarah Eugster und Therese Lechner wieder komplett. Wir danken euch in Voraus für die vielen Stunden, die ihr für den Verein einsetzt!

200. Hauptversammlung BMM

Erstellt am Mittwoch, 07. März 2018 19:51



Am 10. März 2018 findet die 200. ordentliche Hauptversammlung der Bürgermusik Mörschwil statt. Um diesem Jubiläum reichlich Aufmerksamkeit zu schenken, wird die HV diesmal in Wildhaus stattfinden. Nach einem sportlichen Nachmittag im Curlingzenter, wird die HV stattfinden. Für das leibliche Wohl sorgt der Wirt des "Bodenweidlis" und für die Stimmung sorgt [Überraschung!!]. Der Abend wird zusätzlich mit Filmausschnitten aus der vergangenen Unterhaltung und dem Reisebericht der letzten Musikreise 2017 nach Thun verschönert.

Wir freuen uns auf eine gelungene 200ste HV!

Skiweekend Lenzerheide

Erstellt am Mittwoch, 07. März 2018 19:03



Ende Februar durften wir einen wunderschönen sonnigen Tag auf den Skipisten der Lenzerheide verbringen. Die Stimmung war ebenso toll wie das Wetter. Und die Organisation ebenso professionell wie die Unterkunft. Herzlichen Dank unserem Mitglied Fabian Rüegg für die Organisation dieses tollen Anlasses!

Unterhaltungsabende SINCE 1818

Erstellt am Montag, 15. Januar 2018 12:49



Was für ein Start in unser Jubiläums-Jahr!!! Wir sind total sprachlos, was wir an diesen zwei Konzertabenden erfahren durften! Es waren zwei magische Abende mit unvergesslichen Situationen und Momenten voller Gefühle und Emotionen.

Wir freuen uns sehr, sind Sie so zahlreich erschienen und dürfen wir diese grosse Unterstützung im und rund ums Dorf erfahren! Herzlichen Dank, dass Sie unser geniales Publikum waren!
Ein weiterer grosser Dank an unsere Gönner, den Sponsoren und Notenspendern und den freiwilligen Helfern. Ein besonderer Dank geht an unseren Dirigenten Roman Pizio für die tolle Vorbereitung und zusammen mit Roman Wüthrich für unsere Komposition "18 Hits of 18 Stars". Ohne euch wären diese Abende nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank!

Musikreise Thun 2017

Erstellt am Montag, 18. September 2017 20:35



Wir durften vergangenes Wochenende von Freitag bis Sonntag auf der Musikreise verbringen. Viele interessante, amüsante, musikalische, gesellige und witzige Stunden haben wir verbracht: Betriebsbesichtigung DIWISA (Willisauer-Destillerie), Brätel-Plausch, Mundharmonika-Workshop, Beatus-Höhlen, Schifffahrt Thunersee, Stockhorn-Fahrt, Wanderungen, Trotinett-Fahrt.
Herzlichen Dank an das OK Noemi Oesch, Stephan Hauser und Pascal Zweifel. Es waren unvergessliche Tage!

Kreismusiktag Niederwil 2017

Erstellt am Sonntag, 28. Mai 2017 14:40



WOW, was für ein Tag gestern! Wir haben den 3. Rang in der Parademusik und fast 90 Punkte im Konzertvortrag erreicht. Wir sind freuen uns wahnsinnig über diese guten Ergebnisse!

Liebe Dank an alle, die uns vor Ort unterstützt haben, für eure Gratulationen und das Mitfiebern! Herzlichen Dank an die Musikgesellschaft Niederwil für die Organisation dieses tollen Festes! Und natürlich einen besonderen Dank an unseren Dirigenten Roman Pizio für die super Vorbereitung!

Konzert in der Kirche 2017

Erstellt am Freitag, 12. Mai 2017 09:12



Herzlichen Dank, dass ihr so zahlreich unserer Einladung gefolgt seid! Wir durften zusammen ein Konzert mit vielen Emotionen geniessen und danken euch für das viele Lob und die tollen Rückmeldungen!

Danke an Pia für die Moderationen, der kath. Kirchgemeinde für die tatkräftige Unterstützung, den Sponsoren für den feinen Apéro und Roman Pizio für die super Vorbereitung!

Hauptversammlung 2017

Erstellt am Samstag, 18. März 2017 16:38

Anlässlich der Hauptversammlung vom 17.03.2017 im Rest. Ochsen durften wir Martin Frommenwiler, Nicole Germann und Gregor Wirth als Neumitglieder im Verein begrüssen. Wir freuen uns, euch bei uns im Verein zu haben wünschen euch weiterhin viel Spass beim Musizieren mit der BMM.
Weiter freuen wir uns auf Verstärkung in der Musikkommission durch Michi Fässler und Michi Koller. Wir bedanken uns herzlich für euren Einsatz und Engagement in der Muko!

Hautpversammlung 2017 und Helferessen UH17

Erstellt am Mittwoch, 08. März 2017 16:11

Am 17. März 2017 findet die Hauptversammlung der Bürgermusik im Restaurant Ochsen statt. Anschliessend sind alle PartnerInnen und alle Helfer der Unterhaltungsabende QUERBEET herzlich zum Nachtessen und gemütlichen Beisammensein eingeladen. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung.

Spaziergang QUERBEET vorbei

Erstellt am Montag, 16. Januar 2017 08:53



Die Gärten hier in Mörschwil sind nun endgültig verschneit und der Spaziergang QUERBEET somit definitiv vorbei.
Wir durften zwei unglaublich schöne Abende quer durch verschiedene Landschaften, Gärten, Stilrichtungen und Gefühlen erleben und werden diese in super Erinnerung behalten. Wir freuen uns sehr, sind Sie so zahlreich erschienen und dürfen wir so grosse Unterstützung im und rund ums Dorf erfahren! Herzlichen Dank, dass Sie unser Publikum waren!
Ein weiterer grosser Dank an unsere Gönner, den Sponsoren und Notenspendern, den freiwilligen Helfern, den Ensembles und natürlich unserem Dirigenten Roman Pizio. Ohne euch wären Abende wie diese nicht möglich. Herzlichen Dank!